Über uns

WelcomeonBoard.de ist ein Unternehmen aus Deutschland, das euch einen schönen Urlaubstörn anbieten und dabei keine großen Gewinne erzielen möchte.

Wir sind Studenten oder stehen fest im Arbeitsleben und verbringen unseren Urlaub und die Ferien gemeinsam mit euch auf dem Wasser.

Der Spaß am Segeln steht hier ganz klar im Vordergrund.


Florian

Florian

Aufgaben Geschäftsführer & Skipper

Florian ist mit allen Wassern gewaschen. Tauchen, Surfen, Fischen und Segeln bestimmen sein Leben seit der Kindheit.

Als Skipper ist er seit Jahren tätig und kennt sich in den angebotenen Revieren bestens aus. Florian bringt so schnell nichts aus der Ruhe und er kann euch mit viel Begeisterung einige Segelskills näher bringen.

Wenn er nicht in Urlaubsmission unterwegs ist, überführt er Yachten, überquert den Atlantik oder bereitet SKS-Prüflinge (Segelschein) für die praktische Prüfung vor.

Liane

Liane

Aufgaben Organisation & Skipperin

Liane ist seit vielen Jahren auf Segelbooten und Schiffen unterwegs und fühlt sich auf dem Wasser wohl.

Liane hat viel Erfahrungen als Skipperin auf Urlaubstörns gesammelt und zeigt euch gerne ihre Lieblingsplätze in Kroatien, Griechenland, Südfrankreich und an der Ostsee.

„Ich finde es jedes Mal spannend, mit einer neuen Crew aufzubrechen. Jeder Törn ist etwas besonderes, weil immer unterschiedliche Menschen zusammenkommen und auf engem Raum zusammen wohnen, Abenteuer erleben und die Nähe zur Natur genießen."

Wenn Liane keine Urlaubstörns begleitet, studiert sie Biologie oder bereist auch ohne Boot gerne andere Länder.

Anja

Anja

Aufgaben Skipperin

Anja ist eine erfahrene Seglerin und begleitet unsere Urlaubstörns und Ausbildungstörns mit großer Sicherheit, Offenheit und Begeisterung.

„Hi, ich bin Anja und bereits in meiner Kindheit gesegelt. 2014 hat mich der Segelsport nach längerer Zeit als Landratte zurück erobert. Seitdem habe ich allerlei an Segelei ausgetestet. 2019 habe ich die Möglichkeit ergriffen, mich voll dem Segeln zu widmen. Ich habe meine Freude daran, das Segeln und die Erfahrung besonders an aufgeschlossene Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Ich liebe diese spezielle Art zu Reisen, die Nähe zu einem Teil der Natur, der einem sonst verborgen bliebe, die sportliche Forderung, den Teamspirit an Bord eines Schiffes und die Geselligkeiten an den Segelabenden."




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram